top of page

FAQ

  • Was ist bezüglich der Materialen zu beachten?
    Bei der Ledertakelung und dem r e e p-Label handelt es sich um das Naturmaterial Leder, daher kann es zu Farbabweichungen kommen. Weder Halsband noch Leine mit Lederbesatz dürfen nicht in der Waschmaschine gewaschen oder lange eingeweicht werden. Bitte wasche dein r e e p vorsichtig mit der Hand. Sowohl das Tau als auch das Leder sind umempfiundlich und können ganz einfach mit einem feuchtem Tuch gereinigt werden. Du hast die Möglichkeit das Leder mit einem Imprägnierspray behandeln, um es vor Feuchtigkeit zu schützen. Die Beschläge können das Seil verfärben. Sie bestehen aus (beschichtetem) Zinkdruckguss oder Messing. Die Beschichtung, bei schwarzen Karabinern, kann sich mit der Zeit sowie durch Reibung und Beschädigung teilweise lösen, so dass der Zinkdruckguss sichtbar wird. Dies ist kein Reklamationsgrund.
  • Wie reinige ich meine r e e p Halsbänder und Leinen?
    Tauleinen & -halsbänder: Weder Halsband noch Leine mit Lederbesatz sollten in der Waschmaschine gewaschen oder lange eingeweicht werden. Bitte wasche Deine Tauleinen und -halsbänder vorsichtig mit der Hand. Sowohl das Tau als auch das Leder sind unempfindlich und können ganz einfach mit einem feuchtem Tuch gereinigt werden. Du hast die Möglichkeit das Leder mit Lederfett (zB für Schuhe) zu behandeln, um es vor Feuchtigkeit zu schützen. Lederleinen & -halsbäder: Bitte wasche Deine Lederleinen und -halsbänder vorsichtig mit der Hand. Es empfiehlt sich das Leder von Zeit zu Zeit mit Lederfett (zB für Schuhe) zu pflegen, um es z.B. vor Feuchtigkeit zu schützen. Schleppleinen: Waschbar in der Waschmaschine bei 30 Grad.
  • Ich wünsche mir eine besondere Farbkombination, die ich im Sortiment nicht gefunden habe. Sind Spezialanfertigungen möglich?
    Ja! Schau im Menü unter "Custom Design". Hier kannst Du Dir Deine Lieblingskombination für Leinen und Halsbänder selbst zusammenstellen.
  • Wie messe ich den Halsumfang meines Hundes?
    Direkt am Hund messen: Verwende ein flexibles Maßband, denn nur erhältst Du ein exaktes Maß. Dann misst Du an der Stelle, an der das Halsband sitzen soll. Wir geben von uns aus keinen Puffer zu. Bestellst Du ein Halsband mit einem Halsumfang von 40cm, bekommst Du das Halsband in eben dieser Größe. Direkt am Halsband messen: Wenn Du ein gut sitzendes Halsband hast, ist das die beste und sicherste Variante. Schließe das Halsband zuerst im passenden Loch und lege es vor dich auf den Tisch. Messe mit einem flexiblen Maßband den Innenumfang des Halsbandes. Wichtig ist, dass das Maßband an der Innenseite des Halsbandes bündig anliegt.
  • Gibt es Taue in verschiedenen Seilstärken?
    In der Regel verwenden wir Seil mit einem Durchmesser von 10mm. Wenn Du gern ein etwas schmaleres Tau für Deinen Hund möchtest, ist bei einigen Taumodellen ein Durchmesser von 8mm möglich.
  • Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
    Du erhältst nach Bestellaufgabe eine automatisierte E-Mail, dass Deine Bestellung bei uns eingegangen ist und Du Dich nun auf dein r e e p freuen kannst. Solltest Du keine E-Mail zu Deiner Bestellung erhalten haben, überprüfe als erstes bitte den Spam/Junk Ordner Deines E-Mail Postfaches. Wenn auch hier nichts zu finden ist, melde Dich bitte per E-Mail be mir.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Vorabüberweisung, Zahlungsdienstleister (PayPal). Weitere Zahlungsarten werden ausdrücklich nicht angeboten. Bei Verwendung eines Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und dem Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.
  • Ist es möglich die Bestellung noch zu ändern?
    Änderungen der Lieferanschrift oder der Rechnungsadresse sind innerhalb von 24h Stunden nach Bestellaufgabe noch möglich. Solltest du eine falsche Rechnungs- oder Lieferadresse angegeben haben, kontaktiere mich bitte so schnell wie möglich. Bitte schreibe mir dafür eine Mail an mail@reep-hundeleinen.de mit Angabe deiner Bestellnummer und Deines Änderungswunsches oder kontaktiere mich über das Kontaktformular.
  • Erhalte ich eine Versandbestätigung, sobald mein r e e p auf dem Weg zu mir ist?"
    Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu Dir ist, informieren ich Dich per E-Mail darüber.
  • Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
    Für alle Bestellungen, die nicht individualisiert sind, besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht. Bitte kontaktiere mich hierfür vorab per E-Mail an mail@reep-hundeleinen.de. Bei individualisierten Bestellungen (zB Halsbänder und "Custom Design") besteht kein Rückgaberecht. Bitte beachte, dass die Rücksendekosten von Dir zu tragen sind. Im Falle einer Rücksendung bewahre den Einlieferungsbeleg der Post für etwaige Rückfragen auf, bis ich Dein Paket erhalten und Deine Rücksendung bestätigt habe.
  • Wie lange dauert es bis ich mein r e e p erhalte?
    Ich fertige die Produkte nach Eingang der Bestellung und Zahlung schnellstmöglich. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5-10 Werktage.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Siehe hier.
  • Mein Halsband / meine Leine hat einen Schaden. Was kann ich tun?
    Wegwerfen schadet der Umwelt, daher biete ich einen Reparaturservice an. Schreibe mir mit dem Betreff "Reparatur" über das Kontaktformular oder via E-Mail an mail@reep-hundeleinen.de. Sehr hilfreich sind Fotos oder eine möglichst genaue Beschreibung des Defekts. Ich melde mich schnellstens mit einem Lösungsvorschlag bei Dir und wir klären alle weiteren Details. Dei Versandkosten sind vom Kunden zu tragen.
  • Ich habe falsch gemessen und mein Halsband ist zu groß. Kann man etwas tun?
    Das kann passieren und ist kein Problem: Wir können Dein Halsband kleiner machen. Die Änderung ist sehr zeitaufwändig und kostet 15 EUR. Die Versandkosten für Hin- und Rückversand sind von Dir zu tragen. Sende hierfür eine Mail an mail@reep-hundeleinen.de und wir stimmen uns beüglich der Details ab. Ein Halsband zu vergrößern ist leider nicht möglich.
bottom of page